Angela Hausheer

Sie studierte zuerst Schauspiel und später Contemporary Arts Practice an der Hochschule der Künste Bern. Von 1993–1999 hatte sie Schauspielengagements u.a. am Theater Basel, am Theaterhaus Jena und an der Volksbühne Berlin. Seit 2000 realisiert sie eigene performative Arbeiten in unterschiedlichen Kontexten, zeigt Solo-Performances, als auch in Kollaborationen entwickelte Arbeiten. Der Schwerpunkt ihrer performativen Praxis sind interdisziplinäre Konstellationen und ortsbezogene Arbeiten.
www.angelhaus.ch
mail@angelhaus.ch

Mit dem Musiker Leo Bachmann teile ich eine langjährige künstlerische Partnerschaft. Von 2006-2016 war ich Teil des Performancekollektivs Kollabor und teilte mit MIRZLEKID, Irene Maag und Isabel Rohner das gemeinsame Interesse an Kunst Performance und den erweiterten Möglichkeiten als Kollektiv künstlerisch und strukturell zu agieren.
kollabor.ch
mirzlekid.ch
irenemaag.ch
isabelrohner.ch
leobachmann.ch